Zahnräder

www.zahnrad-walter.de

Zahnriemenräder

Der Antrieb über Zahnriemenräder gewinnt in der modernen Technik immer mehr an Bedeutung. Für uns ein Grund, diese Herausforderung anzunehmen.

Wir haben uns auf die Fabrikation von Zahnriemenrädern spezialisiert. Wir fertigen Zahnriemenräder nach Zeichnung oder nach Muster. Statt Zahnriemenräder abzuändern fertigen wir Zahnriemenräder komplett nach Ihren Angaben ohne dass eine neue Zeichnung dafür angefertigt werden muss. Zahnriemenräder mit einer Bordscheibe oder beidseitigen Bordscheiben, Zahnriemenräder mit einseitiger oder beidseitiger Nabe, Zahnriemenräder mit Vorbohrung, Zahnriemenräder mit Fertigbohrung und Nut, auch Zahnriemenräder mit Spannbuchse, Zahnriemenräder mit Kugellagersitz oder Gleitlagerbuchse. Selbstverständlich fertigen wir Zahnriemenräder aus allen Werkstoffen. Zahnriemenräder aus Aluminium, Zahnriemenräder aus nichtrostendem Stahl, Zahnriemenräder aus Kunststoff sowie Stahl. Zahnriemenräder werden von uns auf Kundenwunsch auch warmbehandelt und gehärtet oder oberflächenbehandelt gefertigt.

Wir stellen Zahnriemenräder für alle handelsüblichen Zahnriemen Profile her.

Wir fertigen Zahnriemenräder für Zahnriemen in metrischer Teilung:

Zahnriemenrad in Zollteilung:

Zahnscheibe ohne Bordscheiben
Zahnriemenrad ohne Bordscheiben
Zahnscheibe mit 2 Bordscheiben mit Fertigungsbohrung und Nut
Zahnriemenrad mit 2 Bordscheiben
mit Fertigbohrung und Nut
Zahnscheibe mit 1 Bordscheibe, Fertigungsbohrung und Nut
Zahnriemenrad mit 1 Bordscheibe
mit Fertigbohrung und Nut
Zahnscheiben Sonderausführung
Zahnriemenrad Sonderausführung